beim Kreismusikverband Cuxhaven e.V.

Ich freue mich über Ihr Interesse an unserem Verband, dem z. Z. zehn Musikvereinigungen mit rd. 400 aktiven Musikerinnen und Musikern angeschlossen sind.Diese Internetseiten geben Ihnen einen ersten Überblick über unsere vielseitigen Aufgaben und Serviceleistungen.

In Kürze steht am 9. und 10. September das Landesmusikfest in Lilienthal an, ein absolutes Muss für jeden Musikfan. Es lohnt sich in jedem Fall, diese Veranstaltung, die aus dem Landkreis Cuxhaven sehr gut zu erreichen ist, zu besuchen. Für weitere Informationen einfach auf das nebenstehende Banner klicken oder über landesmusikfest.nds-musikverband.de direkt auf die veranstaltungseigene Homepage gelangen.

Im Jahr 2018 werden wir aus Anlass unseres 15-jährigen Bestehens am 10. und 11. März die NMV-Landesdelegiertentagung im Marc5 in Cadenberge ausrichten.

Viel Spaß beim Surfen auf unserer Homepage

Ralf Drossner

Sinfonisches Blasorchester Wehdel:
Musikalische Reise durch die USA 10. Oktober 2017

Das „sinfonische blasorchester wehdel“ begibt sich auf eine abwechslungsreiche Reise durch die Werke US-amerikanischer Komponisten. Hier begegnen Musiker und Publikum nicht nur Klassikern wie George Gershwin und seinem „Amerikaner in Paris“, sondern treffen auch auf Schöpfer meisterhafter Chormusik und Jazzliebhaber.

Zweite Goldmedaille
für das „sinfonische blasorchester wehdel“ 14. September 2017

Genau sechs Wochen nach der erstmaligen Teilnahme am „World Music Contest“ im niederländischen Kerkrade bewies das „sinfonische blasorchester wehdel“ erneut sein großes musikalisches Können. Nachdem die Wehdeler in Kerkrade mit 82,5 Punkten eine Goldmedaille erhielten, brachte ihnen die vierte Teilnahme an den „EURO-Musiktagen“ in Bösel erneut eine Goldmedaille sowie zwei Pokale.

Lehrgangsangebote für
D1, D2 und D3-Lehrgang im Herbst 2017 14. August 2017

Ende September starten beim KMV Cuxhaven neue D-Lehrgänge. DIe aktuellen Ausschreibungen sind gerade heute veröffentlicht worden. Interessierte Teilnehmer können sich bis zum 17. September anmelden.

Video-Impressionen vom
"Tag der Musik 2013"