beim Kreismusikverband Cuxhaven e.V.

Ich freue mich über Ihr Interesse an unserem Verband, dem z. Z. zehn Musikvereinigungen mit rd. 400 aktiven Musikerinnen und Musikern angeschlossen sind.Diese Internetseiten geben Ihnen einen ersten Überblick über unsere vielseitigen Aufgaben und Serviceleistungen.

Save the date: Am Montag, dem 9. Januar 2017, findet ab 20 Uhr die Mitgliederversammlung im Seehotel Dock in Bad Bederkesa statt.

Im Jahr 2018 werden wir aus Anlass unseres 15-jährigen Bestehens am 10. und 11. März die NMV-Landesdelegiertentagung im Marc5 in Cadenberge ausrichten.

Viel Spaß beim Surfen auf unserer Homepage

Ralf Drossner

Wehdeler Auftragskomposition gewinnt Kompositionswettbewerb 31. Januar 2017

Freudig und stolz gab Philip Sparke am 16.Dezember 2016 bekannt, dass seine dritte Sinfonie „A Colour Symphony“ aus dem Jahr 2014 den US-amerikanischen Kompositionswettbewerb „National Band Association William D. Revelli Memorial Band Competition“ gewonnen habe. Für Sparke ist es das zweite Mal, nach 2005, dass er diesen Wettbewerb mit einem seiner Werke gewinnt.

KMV-Mitgliederversammlung am 9. Januar 2017 18. Januar 2017

Kreismusikverband stellt sich vielen neuen Herausforderungen

2018 findet die Landesdelegiertentagung in Cadenberge statt

Aus dem Nachbarkreis Stade: Beeindruckendes Blasmusikniveau in Himmelpforten 29. November 2016

Erstmals veranstaltete die Kreismusikvereinigung Stade e.V. einen Workshop für Blasmusiker mit dem Ziel ein Kreisjugendblasorchester oder Kreisblasorchester zu fördern. 40 Musiker aus den Kreisen Harburg, Stade, Cuxhaven und Rotenburg/Wünne sind der Einladung zu diesem zweitägigen Wokshop gefolgt. Acht Dozenten unterrichteten die Musiker an den einzelnen Instrumenten und führten sie an neue Literatur in der Himmelpforten Porta Coeli Schule heran.

Video-Impressionen vom
"Tag der Musik 2013"